Monday, September 6th 2010, 5:56pm UTC+3
You are not logged in.
This post has been edited 2 times, last edit by "Kruspe" (Dec 30th 2007, 8:33pm)
Date of registration: Dec 23rd 2006
Date of registration: Apr 29th 2005
Date of registration: Jun 18th 2007
Occupation: fragmentarier
)
Folgendes Zitat aus dem Film K-Pax beschreibt es folgendermaßen:
"Das Universum dehnt sich aus
und schrumpft dann wieder in sich zusammen.
Dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ewig wiederholt.
Was ihr nicht wisst, ist:
Wenn sich das Universum wieder ausdehnt,
wird alles so sein, wie es war.
Welchen Fehler ihr auch gemacht habt,
ihr werdet ihn beim nächsten mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr aufs Neue.
Und wieder. Und wieder. Bis in alle Ewigkeit.
Darum lautet mein Rat, es diesmal richtig zu machen,
denn diesmal ist das einzige Mal."
Sicher verstehst du, warum das Ganze dann so traurig ist. Immer und immer wieder dieselben Fehler begehen. Deprimierend, wenn man das auch noch wissen würde und es nicht verhindern kann. Ich denke, es wäre fairer, wenn es für jede Entscheidung unendlich viele ABzweigungen gibt und mit jeder Entscheidungen endlos viele neue Paralleluniversen entstehen und jedes ist anders. In dem einen begeht man einen Fehler und wird unglücklich, in einem anderen passiert das nicht und es geht einem gut. Aber die Welt, das Universum.. diese DInge.. sie scheren sich ja nicht um gerechtigkeit oder Fairness. Aber sie scheren sich um Progress. Es muss immer vorangehen. Die Natur will sich immer weiter entwickeln, es gibt keinen Stopp oder einen Rekursionspunkt, von dem aus alles von vorn losgeht. Ich denke, es geht imemr weiter und endet nie. Aber auch das würde bedeuten, dasxs wir nur diese eine Chance haben, alles richtig zu machen, dann sind wir Geschichte und können nachträglich nichts mehr ändern. Das ist ein klein bisschen weniegr deprimierend als seine Fehler auf ewig zu wiederholen. Daher ist der Spruch aus dem Film auch nur ein Symbol und soll den Menschen in ihren Arsch treten aus dem leben etwas zu machen, denn dieses Mal, ist das einzige Mal.
Date of registration: Jun 18th 2007
Occupation: fragmentarier
Theoretisch.
In Wirklichkeit ist er dreidimensional, wie alles andere auch, denn wenn du ihn zeichnest, hat er tatsächlich eine winzige Höhe und eine winzige Fläche, es kommt darauf an, wie klein du ihn zeichnest. 
Ein Punkt ist somit ein völliges Abstraktum, wenn man so will.
Vergangenheit, Zukunft, das sind Illusionen, die auf unserer Erinnerung beruhen, sozusagen.
'
Man verschiebe diesen Gedanken um eine Dimension "abwärts", um ihn zu korrigieren.
Quoted
Denn ein Punkt besteht auch aus einer Mikrolinie. Also zweidimensional. Also gibt es keine "Erste DImension", sondern nur die Zweite Dimension, die die erste ersetzt.
Schöner Gedankengang, gefällt mir. Dieses Thema ist (noch) Ansichtssache, meiner Meinung nach, da es (noch) nur zu einem großen Teil auf Gedankenexperimenten beruht.
Quoted
Es ist so, dass man zu jedem Zeitpunkt davon ausgehen muss, dass ein anderer Beobachter, der sich relativ zu einem bewegt, die Zeit anders empfindet und sich deswegen von uns aus gesehen in der Vergangenheit oder in der Zukunft befindet. Jedoch ist sowohl das, was ich sehe, als auch das, was er sieht, REAL. Man könnte dieses Gedankenexperiment unendlich mal, zu jedem einzelnen Zeitpunkt, durchführen und daraus würde folgen, dass alle Zeitpunkte der Raumzeit sozusagen real wären.
Also paralleler Zeitfluss = ParallelUniversum.)
Schöner Gedankengang, gefällt mir. Dieses Thema ist (noch) Ansichtssache, meiner Meinung nach, da es (noch) nur zu einem großen Teil auf Gedankenexperimenten beruht.
Ich für meinen Teil denke mir das so, dass all diese Punkte zu einem Fluss zu verbinden sein könnten, wenn man sie sich nur nahe genug annähern ließe.
Also ist es kein "einzelner" Fluss, sondern mehr unendlich viele, parallele Flüsse. (Das ist das, was ich mit obigem auszudrücken versuchte...Also paralleler Zeitfluss = ParallelUniversum.)